Jubiläumskonzert 10-Jahre LJO-Brass

18:00; Haus am Westbahnhof, Landau in der Pfalz

Im November 2007 trafen sich fünf Blechbläser des Landesjugendorchesters Rheinland-Pfalz im Alter von 13-17 Jahren zu einer ersten gemeinsam Probe in Landau in der Pfalz. Ziel war die Teilnahme am Wettbewerb "Jugend musiziert" 2008 in der Ensemblewertung.

Schnell wurde das Haus am Westbahnhof in Landau als erstklassiger Probenort entdeckt, der vom Verein Leben und Kultur e.V. dankenswerterweise zur Verfügung gestellt wurde.

Damals hätten wir niemals für möglich gehalten, dass unser Ensemble 10 Jahre in der exakt gleichen Besetzung bestehen kann. Weit über 100 Konzert in nahezu allen Teilen Deutschlands und im Ausland haben wir bisher gespielt.

Es wir also Realität: wir feiern unser 10-jähriges Jubiläum!
Welcher Ort ist da für ein Jubiläumskonzert besser geeignet als das Haus am Westbahnhof in Landau?! 

Am 02. Dezember ist es also so weit: Wir wollen unser 10-jähriges Bestehen zusammen mit Ihnen musikalisch feiern. Auf dem Programm steht in gewohnter Manier Musik aus nahezu allen Epochen "Von Bach bis Blues". Sehr glücklich sind wir, zwei musikalische Gäste und Freunde unseres Ensembles für das Konzert gewonnen zu haben: 
Die Sopranistin Elena Harsányi und den Schlagzeuger David Panzer

Konzertbeginn ist 18:00! Mancherorts kursiert noch eine falsche Beginnzeit (20:00)

Weitere Informationen unter: http://www.hausamwestbahnhof.de/seiten/konzerte.html

Tickets unter: https://www.ticketmates.de/shop/LebenundKultur